Chicago / Illinois

Leider kann ich zur "Windy City" herzlich wenig sagen. Ich habe sie mal kurz 1996 besucht.

23. Juli 2011
Chicago / Illinois

Leider kann ich zur "Windy City" herzlich wenig sagen. Ich habe sie mal kurz 1996 besucht. Leider total unvorbereitet, weil ich mich darauf verlassen habe, dass mein Gastgeber den tour guide spielen würde, was nicht eingetreten ist.

Zumindest auf dem Sears Tower war ich, schon die Fahrt im Aufzug ist ein Erlebnis für sich. Und die Sicht auf die Stadt ist natürlich unvergleichbar (falls jemand Bilder hat, wäre es toll, wenn Ihr sie beisteuern könntet).

Zu Diskos u. ä. kann ich nichts sagen, weil ich damals 19 war und praktisch nirgendwo reingekommen bin.

(Sorry wegen der Qualität der Bilder, sind eingescannt).

Wer hat mehr zu dieser doch sehr tollen Stadt zu sagen?

Auch hier sind die Gruppen-Mitglieder gefragt, die Insider-Wissen haben und es bitte *anbet* mit uns teilen möchten.

Und wenn Ihr Bilder habt *knips* - bitte zeigt sie uns sofern sie den üblichen Foto-Richtlinien des Joy entsprechen *danke*
Lake Michigan
23. Juli 2011
mein letzter besuch dort..

is leider auch schon ewig her, war damals zur "taste of chicago" da, keine ahnung obs das noch gibt, aber war ein riesen spektakel und ich hab damals mit meinem dad, zum erstaunen vieler, die stadt zu fuß erkundet, sind vom flughafen mit der s-bahn in die stadt und dann zu fuß weiter einmal quer durch, hatte was. aber zu diskotheken, kneipen etc kann ich leider auch nichts sagen.
aber die stadt ist einfach nur der hammer, ein absolutes muß wie ich finde, selbst ohne besondere sehenswürdigkeiten zu besuchen.
23. Juli 2011

Ich war im Winter 2009 da und ich muss sagen - es war VERDAMMT kalt. In den Straßenschluchten hat man keine Sonne aber dafür umso mehr Wind. Windy City eben *zwinker*

Was ich wahnsinnig beeindruckend fand war der "Willis Tower" (ehemals Sears Tower). Die Aussicht von dort ist einfach überragend und selbst vom 103.ten Stock sieht der Lake Michigan aus wie ein Meer.
Weiteres Highlight ist für mich definitiv die "Chicago Bean / Cloud Gate" im Millenium Park. Das Ding ist so abgefahren, das ist einfach genial *zwinker*

Das waren so die 2 Dinge die mich persönlich in Chicago wahnsinnig beeindruckt haben, allerdings war ich nur einen Tag dort und diese Stadt bietet dezent mehr zum Anschauen! *g*
24. Juli 2011

Ich habe einige Zeit in dieser Stadt gelebt und war begeistert. Chicago gehört definitiv zu einer der schönsten Städte der USA. Natürlich ist es im Winter dort wirklich ziemlich kalt. Aber im Sommer durch die Stadt zu bummeln, mit dem LOOP Chicago zu erkunden.... Ich denke gern an diese Zeit zurück.
24. Juli 2011

Ah, ich erinnere mich noch an diese merkwürdige Straßen-/U-Bahn-Kombination in Chicago. Die war mal unten mal oben *oh*
24. Juli 2011

Da meine Schwester einige Jahre dort lebte habe ich Sommer und Winter dort erlebt....

Sommer - *schwitz*
Winter - *frier*

Wer sich für Architektur interessiert für den ist ein Besuch dieser Stadt einfach ein MUß...........
Yachthafen
Soldier Field
25. Juli 2011

hehe - solche Bilder hab ich auch vom Yachthafen *g* Am Besten fand ich die Piktogramme die den Kopfsprung ins gefrorene Hafenbecken verbieten *ggg*
16. August 2011

Mein Besuch ist zwar schon etwas mehr als vier Jahre her, aber die Eindrücke waren durchweg gut. Eine unglaublich lebendige Stadt mit herausragender Architektur und einer Jazz/Blues-Szene, die ihresgleichen sucht. Ich habe einige Abende in Clubs mit offener Bühne verbracht und war von der Musik begeistert.

Chicago bietet eine Mischung aus moderner Architektur und alter Bausubstanz unmittelbar nebeneinander, einen großen Park in Nähe der Innenstadt und direkt am See gelegen, zahllose Museen und ein buntes Nachtleben.
Das einzig negative, daß mir aufgefallen ist, ist die Ausdehnung der Stadt und das hohe Verkehrsaufkommen. Das war aber der Tatsache geschuldet, daß ich mir einen Mietwagen in der Innenstadt genommen habe und zu Rush Hour-Zeiten Richtung Westen wollte, also selbstverschuldet *g*

Ansonsten lasse ich Bilder sprechen
16. August 2011

*bravo* tolle Bilder, *danke*
16. August 2011

Da schliesse ich mich an, die Bilder sind *top* und wecken Erinnerungen....
16. August 2011
Fernweh...

bereiten diese tollen Bilder...aber dieses Jahr ist Dubai dran..
09. September 2011
Blues etc

Für mich ist Chicago auch eine der tollsten Städte in den USA. Ich hatte das Glück, in den 90ern einige Jahre dort zu arbeiten...

unbedingt besuchen sollten Ihr, wenn Ihr Gelegenheit habt:
B.L.U.E.S. at Halstedt
Kingsten Mines (ist ganz in der Nähe)
Buddy Guys Legends

Das ist Blues zum anfassen! *g*

und zum Shoppen:
Gurnee Mills (eines der grössten Outlet Malls, ca. 1,5 Stunden nördlich von Chicago)
jetzt neu: Chicago Premium Outlets
Woodfield Mall
und natürlich Downtown die "Magnificent Mile"
dort vielleicht in der Dämmerung die Bar im 96sten Stock im Hancock Tower besuchen, im 95. Stock ist die Aussichtsplattform

und:
einmal am sonntag morgen entlang des Lakeshore Drives joggen... *top2*

Viel Spass!
12. Februar 2012
Chicago 04-12.04.12

Hallo Leute,
ich bin über Ostern dieses Jahr in Chicago auf ner besonderen Urlaubsreise. Es geht jeden Abend Per Van in eine Kneipe oder einen Club zu einem Blues oder Latinkonzert. Das wird bestimmte eine sehr spannende Sache. Space quasi auf den Spuren der Bluesbrothers *yo*
Was solte man sich tagsüber unbedingt anschauen oder gibts dort ein besonderes Stadfest?
Ach ja wie ist das eigentlich mit dem SIM-Karten fürs Handy- kann man die in Chicago einfach so am Kiosk kaufen? Ich wolte ein altes Handy (3 Band) mitnehmen und ne Karte reinschieben, damit man innerhalb der Reisegruppe schnell erreichbar ist.
Über Tipps würde ich mich freuen
LG Space
12. Februar 2012

Das geht inzwischen ganz gut mit den Karten. Ich kaufe mir immer eine für mein iPhone dort und kann so dann auch das Internet nutzen. Ich glaube ich zahle immer ungefähr 50,- Dollar für 4 Wochen flat.

Chicago ist eine geile Stadt! Ich liebe sie. Wünsche Dir viel Spaß....
12. Februar 2012
Telefon Sim-Karten?

*danke* Livefun *g*
ich mag IPhones nun mal nicht...Geschmackssache.... Wo hast du die Simlarten den gekauft? im Telefonladen, am Kiosk oder ist es ggf. sogar güstiger sich 1 karte in der BRD zu holen? Wobei es keine bei der Dt.Telekom für die USA gäbe da hab ich bereits gefragt.
LG Space

Mehr zu Chicago / Illinois

Interessante Gruppen zum Thema

• Country & Line-Dance

Country & Line-Dance

Diese Gruppe soll Menschen zusammen bringen die gerne Countrymusic hören und/oder die dazugehörigen Tänze möge