Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Never Inside
389 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Insider Tipps

Insider Tipps
Ich habe mir gedacht, dass es gut wäre, die hier vorhandene Fachexpertise zu nutzen und Insider- Infos auszutauschen. Vielleicht zu Clubs, Bars oder Orten um nette Leute kennen zu lernen!

Also wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht, wo eher nicht.
Was sind eure dos and don'ts?!
Ostküste
Ich werde mich demnächst vornehmlich im Südosten des Landes aufhalten. Vielleicht kennt ja jemand coole locations z.b. zwischen Myrtle Beach und Ft. Lauderdale?!
*******vers Paar
2.939 Beiträge
Sloppy Joe`s,Key West!
Hemingway`s Lieblingslokal!
Da sass er und hat Jack on the Rocks "vernichtet".
Das andere an der Ostküste ist für mich "nur"Touristenmist"!
*******vers Paar
2.939 Beiträge
Irgendwo hab ich...
Touristenmist
...hey, danke für den tipp..
aber die bar von hemmingway ist doch bestimmt auch eher touristisch.
das der ganze südosten touristenmist ist, will ich so mal nicht glauben *zwinker* da leben ja auch leute...mit einem untouristischen surfbrett in den wellen hoff ich ja immer auf spontane "eingebungen" *zwinker*
*******vers Paar
2.939 Beiträge
Klar,da hasst Du mich wohl falsch verstanden!
das andere,dass ich dort sah,war Tou....mist!
bestimmt gibt es noch andere Plätze.
Sloppy`s ist auch...,aber ich sass auf der Veranda und hab zwei,drei alten Männern zugehört,wie sie über Ol Ernie Anekdoten ausgetauscht hatten.
Die kannten ihn noch persönlich.
Das war schon eindrücklich und das beste an meiner Reise dort runter.
klar,Disney,Epcot-center,Spaceport(mit nem Start von nem Shuttle)etc.waren auch doll...aber Sloppey`s war das beste!
naja, ich war als kind schon n paar mal in FL, soghar die columbia hat sich da die ehre gegeben *g* ich werd die themenparks wohl auslassen...hab leider nur zwei wochen frei...
ich geb mir immer mühe soviel von dem eigentlich einheimischen leben aufzusaugen, wie möglich...aber die veranda auf key west werd ich mir merken *g*
****ed Frau
1.970 Beiträge
Ich fand den Besuch des Hemingway-Hauses auf Key West ziemlich beeindruckend und unterhaltsam. Man macht dort eine Führung - mit anderen Touristen, versteht sich - kann aber auch alleine auf dem Gelände herumlaufen. Es gibt viele Katzen dort, und wenn man sich gut mit dem Führer (und den Katzen) versteht, erzählt er einem auch einfach so noch die eine oder andere Anekdote.

Das "Sloppy Joes", in das Hemingway immer ging, gibt es nicht mehr. Es ist umgezogen. Somit ist es richtig, das "Sloppy Joes" macht wie viele andere Bars weltweit Werbung damit, dass Hemingway mal dagewesen sein soll.

Ich hab mich sehr wohl gefühlt in Hollywood, das liegt zwischen Miami Beach und Fort Lauderdale. Miami Beach ist schicki-micki, Fort Lauderdale dann eher Ibizza. Hollywood bedient die Leute, die sich irgendwie "dazwischen" fühlen.

Richtig toll fand ich es auf der anderen Seite Floridas, an der Golfküste, auf Anna Maria Island. Dort gibt es wunderschöne Sonnenuntergänge, wie eigentlich überall an der Golfküste, aber der Sand war hier besonders toll, es gab viele Vögel und die Atmsophäre war für mich besonders ruhig und erholsam.

Etwas weiter nördlich, die Outer Banks in North Carolina, haben mir auch toll gefallen. Wir haben uns damals für ein Appel & ein Ei ein Motel direkt am Strand genommen und fühlten uns fast wie die Einheimischen. Ausländischer Tourismus existiert dort kaum, die Natur und die Strände sind fantastisch. Einfach mal googlen, die Leuchttürme dort fand ich sehr beeindruckend.

In Naples direkt am Pier habe ich an zwei Tagen einen Schwarm Delphine beobachten können...

Wenn Du mir/uns konkreter sagst, wo Du hinwillst und was Du genau suchst können wir Dir vielleicht auch ein paar bessere Tipps geben. Suchst Du Bars in Fort Lauderdale? Einsame Strände? Party in Miami Beach?
hollywood hab ich auch auf meioner Liste...
ich bin eher für die laid-back spots...party ist auch mal nett. gerade ft lauderdale und miami beach sollen da ja glänzen.
nach den outer banks werde ich mal ausschau halten...gerade in Nc, SC und GA hab ich wenig infos fernab der Tourismus- Hochburgen wie Savannah oder Charleston...
****ed Frau
1.970 Beiträge
Dann melde Dich gerne mal bei mir. Ich hab ne Weile in der Nähe von Knoxville, Tennessee gelebt und bin viel dort in der Gegend herumgereist.

Der Indian Summer dort in der Gegend ist wundervoll. Mann kann einfach losfahren in die Blue Ridge Mountains, findet überall günstige, nette Unterkünfte, die Leute sind sehr aufgeschlossen, ich hab da viele schöne Erlebnisse als alleinreisende Frau gehabt.

Die Party-Queen bin ich nicht so, aber wenn's um laid-back Spots gibt, da bin ich recht er-fahren *g*
ich han ein wenig bedenken, dass es vor touristengruppen nur so strotzt.
ich plane schon, von atlanta erstmal gen norden zu fahren, um zumindest einen teil des blue rigde pkwy mitzunehmen....bis nördlich von hickory hab ich mir so gedacht.

als alleinreisende frau ist es manchmal vielleicht leichter ins gespräch zu kommen. bei kerlen gehen viele ja gleich davon aus, dass es nur "ein ziel" in der konversation gibt *zwinker* aber die amis sind ja sowieso sehr kontaktfreudig...
****ed Frau
1.970 Beiträge
Key West fand ich insgesamt auch nicht so toll. Ich hatte den Eindruck, das ist eher ein Ziel für Kegelclubs (oder was die Amis da Gleichwertiges) haben. Dennoch war das Hemingway-Haus toll.

Das Schöne in den USA ist ja, dass man meist mit dem Auto unterwegs ist und einfach spontan entscheiden kann, wo man hin will. Wenn irgendwo zu viele Touristen sind, dann fährt man halt woanders hin.

Ehrlich gesagt ist mir das aber nicht passiert - außer Key West vielleicht. Überall sonst hat sich das meist gut verlaufen.
Das
Baked Potato in Studio City 91604, West Cahuenga Blvd. Los Angeles

Kleines Restaurant aber mit genialen Lifeacts.... Micheal Landau Band zum Beispiel. Landau ist der beste Freund von Steve Lukather - Los Lobotomies oder halt Toto...
UGA and Athens
Surf_s_up

eine Stunde von Atlanta ist die Uni-stadt Athens (Universtiy of Georgia, Athens). Ein Besuch lohnt sich! Am Wochenende ist die komplett Innenstadt eine riesige Party.

Allerdings um 02:00 ist "Last call for alcohol" -typisch Georgia
Herrlich, danke! Athens werde ich auf jeden Fall einen Besuch abstatten!

Die Sperrstunde ist gar nicht sooo schlimm...dann fängt die Party halt früher an *zwinker*
*g* stimmt expat... athens macht wirklich spaß *g* (hab früher viel zeit in Madison verbracht, gleich ums eck, und mein ex hat in athens studiert!)...

was ich empfehlen kann ist Addy's Bar in downtown Greenville,SC *g* da werd ichs mir am freitag wieder gut gehn lassen *freu*...

LG
par(w)
lauderdale-by-the-sea
...also sollte mal jemand in fort lauderdale eine locatiom zum chillen und feierabend-bierchen suchen, ist das aruba durchaus empfehlenswert. sogar jetzt zur urlaubszeit nicht mit touristen überlaufen...und jeden abend live-musik.
...achja, bevor ich es vergesse...off-the-hookah, ein club, der hauptsächlich von studenten besucht wird, riverside. und tatsächlich auch mit der gelegenheit eine shesha zu rauchen...
ein tipp von uns, der sich nicht auf die lokalitäten, sondern aufs günstige übernachten bezieht.

wir haben in florida immer nur die erste übernachtung von hier aus gebucht und sind dort gleich immer die nächste tanke angefahren. dort gibt es kostenlose gutscheinhefte für günstige übernachtungen in hotels, motels und appartements...einfach genial
****og Mann
484 Beiträge
@erotic dance
..kann ich bestätigen, obwohl ich immer ein Haus vorgezogen habe, eines in St. Pete das andere in Clearwater- Gruß Frank
*******kks Mann
171 Beiträge
der tipp gilt nicht nur für FL
solche gutscheinhefte gibt es für jeden bundesstaat. entweder an den schon angesprochenen tankstellen, oder an den visitor centers direkt an der staatsgrenze. es lohnt sich auch so einfach mal im hotel anzufragen. in pensacola beach, FL haben wir in einem 5* hilton direkt am strand für 99USD pro nacht genächtigt. bei den preisen kann man nicht meckern ... vor allen dingen nicht, da man so viele leute mit auf's zimmer nehmen kann wie man mag.
wir sind ja meistens auf durchreise *zwinker* einfach ein paar tage irgendwo bleiben und dann weiter in den nächsten ort der uns gefällt - und davon gibts viele....wichtig war uns nur, nach mitte september dort zu sein, damit man nicht in die ferien der amerikaner kommt und alles teuer ist
mir ist da noch etwas eingefallen, wenn ihr mal auf die bahamas möchtet, am besten innerhalb eures urlaubs in amerika von dort aus buchen, da gibts immer supergünstige pakete auf die bahamas...haben wir zweimal gemacht und im atlantis auf paradise island gewohnt..preiswert und einfach genial
****ed Frau
1.970 Beiträge
@Erotic Dance:
Wo würde man denn wegen des Bahamas-Urlaubs dann gucken?

Ich hab günstige Trips mit der Discovery Line gefunden, sagt Euch das was?
****ed Frau
1.970 Beiträge
Übernachtungen mit Coupons, ADAC etc.
Es stimmt schon, mit den Coupons aus den Heftchen kann man meist sehr günstig übernachten. Es empfiehlt sich jedoch, zunächst nachzufragen, ob ein Zimmer frei ist und dann erst den Coupon vorzuzeigen. Macht man es direkt mit Coupon, kann es auch schon mal sein, dass das Hotel zufällig gerade keine Zimmer frei hat, weil sie keine Lust auf den günstigen Tarif haben.

Aber: Es lohnt sich immer, im Internet auch mal kurz die "Internet Rates" abzuchecken, die sind meist auch nicht ohne. Und ab und zu findet man im Internet auch angenehme Specials. Ich hab sowieso immer mein Laptop dabei, WLAN gibt's dort fast überall, das ist also keni Problem.

Darüber hinaus arbeiten einige Hotelketten (z.B. Best Western) mit dem internationalen ADAC (AAA) zusammen, und bei Vorlage der Mitgliedskarte gibt's dann auch oft noch mal 10 bis 15 Prozent Rabatt (natürlich nicht auf den Coupon-Preis).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.