Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sin City Events
2136 Mitglieder
zum Thema
New York: Welche Partys oder Clubs?3
Wir sind im März ein paar Tage in New York und fragen uns: Gibt es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

New York City

New York City
Hier sollen TIPPS oder Fragen zur Stadt / oder zu Unternehmungen gepostet werden und keine Anfragen für Reisebegleitungen oder "Ich bin hier - wer noch?"- Fragen - dafür gibt es einen separaten Thread!!


New York [nuːˈjɔːɹk] (offiziell The City of New York) ist eine Weltstadt an der Ostküste der Vereinigten Staaten. Die Stadt liegt im Bundesstaat New York und ist mit mehr als acht Millionen Einwohnern die größte Stadt der USA. Um sie vom gleichnamigen Bundesstaat (Abkürzung NY) zu unterscheiden, wird sie auch New York City (NYC) genannt.

Das Gebiet New Yorks umfasst die fünf Boroughs genannten Stadtbezirke Manhattan, The Bronx, Brooklyn, Queens und Staten Island. Diese sind in weitere Stadtteile gegliedert. Die Metropolregion New York mit 18,9 Millionen Einwohnern[1] ist einer der bedeutendsten Wirtschaftsräume und Handelsplätze der Welt, Sitz vieler internationaler Konzerne und Organisationen (so auch der Vereinten Nationen) sowie wichtiger Seehafen an der amerikanischen Ostküste. Die Stadt genießt mit ihrer großen Anzahl an Sehenswürdigkeiten, den 500 Galerien, etwa 200 Museen, mehr als 150 Theatern und mehr als 18.000 Restaurants Weltruf auch in den Bereichen Kunst und Kultur. Laut der Forbes-Liste der World's Most Expensive Cities To Live von 2009 ist New York City die Stadt mit den höchsten Lebenshaltungskosten in den Vereinigten Staaten sowie eine der teuersten Städte der Welt.[2]

Ihre Besiedlung aus Europa wird 1524 mit Giovanni da Verrazano und 1609 mit Henry Hudson und ab 1610 mit niederländischen Kaufleuten in Verbindung gebracht. Erst 1626 kaufte Peter Minuit den Einheimischen, wahrscheinlich Lenni-Lenape-Indianern, die Insel „Manna-hatta“ für Waren im Wert von 60 Gulden ab. Die damit begründete Siedlung erhielt danach den Namen Nieuw Amsterdam und war zunächst Hauptstadt der Kolonie Nieuw Nederland, bis sie 1664 von den Briten erobert wurde und die Stadt den heutigen Namen bekam. Der heutige Spitzname der Stadt lautet Big Apple (Großer Apfel).

Quelle: Wikipedia


Auch hier sind die Gruppen-Mitglieder gefragt, die Insider-Wissen über NY haben und es bitte *anbet* mit uns teilen möchten.

Und wenn Ihr Bilder habt *knips* - bitte zeigt sie uns sofern sie den üblichen Foto-Richtlinien des Joy entsprechen *danke*
Wall Street by AC.V
Times Square by AC.V
NY is geil, waren letztes Jahr da und haben uns in die Stadt verliebt!

Sehen kann man viel, man braucht wohl Wochen wenn nicht sogar Monate um alles erkundet zu haben.

Ein Highlight naütlich "Miss Liberty", wers kostenlos mag fährt mit der Staten Island Fähre dran vorbei, spart man sich auch wieder die Sicherheitskontrollen als wenn man direkt zur Liberty Island fährt.

Auch genial der Flugzeugträger USS Intrepid mit der Concorde daneben.
*******e75 Frau
173 Beiträge
New York ist auf jeden Fall eine Reise wert! Ich war schon ein paar Mal dort. Was mich am meisten fasziniert hat sind die verschiedenen Nationalitaeten die man dort antrifft...

Chinatown ist ein Besuch wert, nicht nur zwecks shopping..Es ist praktisch eine Stadt innerhalb einer Stadt.

Fuer guenstiges shopping kann ich auch Downtown Brooklyn empfehlen. Da gibt es alles was man auch in Manhattan kaufen kann, aber wesentlich billiger.

Mit der Subway fahren ist ein "Muss" und auch ein Erlebnis...Es ist guenstig und man kann auf diesem Wege die ganze Stadt erkunden. Taxi waere eine Alternative aber dass wird schnell teuer und Mietwagen lohnt sich in NYC absolut nicht.

Coney Island ist auch ganz interessant. Man kommt mit der subway leicht hin. Es ist ein Amusement Park direkt am Wasser und man kann auch gemuetlich am boardwalk entlang laufen, den Strand geniessen und die vielen kleine Geschaefte erkunden. Die Gegend um Coney Island herum ist allerdings nicht die beste, d.h. ich wuerde eher tagsueber einen Ausflug dorthin machen und nicht zu spaet am Abend..
Das letzte Mal, dass ich in NYC war standen die Twin Towers noch und ich durfte in keine Bar oder ähnliches rein weil ich noch unter 21 war *gruebel*
Das ist ja schon ewig her. Da durfte man noch in den Parks und so rauchen. Muss also geaendert werden!
Mach naechstes Jahr eine Rundreise über 3-4 Wochen die Ostküste entlang und nach Texas...
@****ixX

wie soll die Rundreise denn aussehen?
Leutz - könntet Ihr das bitte in der Plauderecke oder in einem separaten Thread klären - nicht hier in der Städte-Tour NY ?

*danke*
Im gewissen Masse schon. Die Reise führt natuerlich mich auch wieder nach Hause - in die schönste Stadt wo gibt auf die Welt! *zwinker*
****uck Paar
430 Beiträge
NYC
Auch mal was von mir...
Grand Central Station
Flat Iron
Skyline
Übernachten in New York
Viele potentielle New York Interessenten lassen sich bei selbst organisierten Reisen oft von den hohen Übernachtungspreisen in Manhatten abschrecken.
Eine gute Alternative gibt es zum Beispiel in Secaucas . Das liegt auf der Jersey-Side gleich in der Nähe des Lincoln-Tunnels. Im Distrikt Harmon -Meadow, zum Beispiel das Embassy Suites Secaucus Meadowlands Hotel oder viele andere bieten wirklich gute Konditionen zu erschwinglichen Preisen. Wir werden dort zum 1. Advent auch wieder für 112 US-Dollar pro Nacht in einem großen Appartment-Zimmer wohnen. Gleich auf der anderen Straßenseite ist die Abfahrt einer Buslinie die von dort direkt in 20 Minuten ( auch bei Rush hour) zum Port authority bus terminal 42 .Ecke 8th. Avenue für 2,80 USD fährt. Fahrten in beiden Richtungen bis weit in die Nacht. PA ist fußläufig 5 Min. vom Times Square.
Achtung : Taxifahrten sind von Manhatten nach Secaucas nicht oder nur zu Horrorpreisen möglich.
Flüge empfehlen sich im Übrigen zum Newark International. Von und nach dort schnelle Verbindungen nach Manhatten zum Beispiel auch nach Port authority bus terminal.
Und noch ein letzter Tip zum Shoppen: Versucht es doch mal in einer der größten Malls, in der Jersey-Garden-Mall gleich neben IKEA am Newark Flughafen. Gute Outlet Angebote und viele Markenstores.

Viel Spaß in NY. Wir sind von Thanks Giving bis einschließlich 1.Adventswochenende in NY.
Bruni & Heinz
****low Frau
8.452 Beiträge
On top of the Rock at hazy weather
Es ist eine tolle Stadt, doch sie ist nichts mehr für mich. Ich brauchte mit dem Bus 30 Minuten für 12 Straßen, weil der Stau hier unglaublich ist. Außerdem ist alles absolut hundsteuer. Toll ist New York aber immer noch und wird immer einen Platz in meinem Herzen haben, da ich hier geboren wurde und hier auch 5 Jahre gelebt habe.
Mani, das Bild ist einsame klasse *top2*
****low Frau
8.452 Beiträge
*danke* Sun *rotwerd* Hab noch viel mehr, doch werde sie erst nach meiner Rückkehr einsetzen, da sie verkleinert und bearbeitet werden müssen. Leider wird mir das Wetter morgen und übermorgen ein Strich durch die Rechnung machen, da es regnen soll *traurig*
****low Frau
8.452 Beiträge
Hier noch ein paar Bilderchen *liebguck*
Radio City Music Hall
Subway Station
Grand Central Station während meines Brunch
MetLife meets the Empire States Building
Auch hier on Top of the Rock
****47 Frau
327 Beiträge
ein schönes Link
hoffe ich darf hier ein Link reinsetzen

http://www.bbc.co.uk/news/world-us-canada-15208873

Watch the clip, it's great.
****47 Frau
327 Beiträge
****47 Frau
327 Beiträge
Sunset on East River
wunderschön
wunderschön
*******aer Mann
1.167 Beiträge
@****47..... schönes Foto.... *top*
****47 Frau
327 Beiträge
@Chrisibaer
Danke sehr!
****47 Frau
327 Beiträge
Enjoy!
Great old photos of New York City, some of great buildings which don't exist
anymore.



http://www.nyc-architecture.com/SPEC/GAL-BW.htm
****47 Frau
327 Beiträge
NYC in
Winter
****47 Frau
327 Beiträge
winter oder sommer
in NY
*******met Mann
1.145 Beiträge
Manilow hatte ja schon Bilder davon gezeigt, aber ich will noch mal text-mäßig auf das Top Of The Rocks eingehen.

Es ist die Aussichtsplattform oben auf dem Rockefeller Center. Eine supergeniale Alternatve zum Empire State Building, wo man aufgrund der Touristenmassen teilweise eeewig warten muss. Beim TOTR gibt so ein wiederkomm-Ticket (ich weiß den Namen gerade nicht...) mit dem man abends noch einmal hin kann, ohne erneut Eintritt zu bezahlen. Sehr zu empfehlen das Ganze!


Noch ein kleiner Tipp zu Liberty Island:
Wenn Ihr zur Freitheitsstatue wollt, bucht das Ticket für die Überfahrt unnnnbedingt schon vorab über das Internet!!! Auch damit erspart Ihr Euch ganz erheblich längere Wartezeiten. *g*

Und hier noch 2 Bilder, aufgenommen vom Top Of The Rocks:
ohne Worte... ;-)
der Central Park, deutlich zu erkennen... *ggg*
*******aer Mann
1.167 Beiträge
@*******met tolle Bilder.
****low Frau
8.452 Beiträge
Beim TOTR gibt so ein wiederkomm-Ticket (ich weiß den Namen gerade nicht...)

Sunrise Sunset Ticket fur $ 35,- ( This Ticket allows a visitor to gain entry to the Top of the Rock Observation Deck at perhaps the two most majestic times of the day.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.